Person im Aufzug

Zum ersten Einsatz in 2023 wurde die Feuerwehr Wasserburg in die Friedrichshafener Straße alarmiert.

Eine Person war bereits über eine Stunde in einem defekten Aufzug eingeschlossen, erst nach dieser langen Zeitdauer verständigte der Sicherheitsdienst des Aufzugbetreibers die Feuerwehr. Da auch über die Aufzugsfirma zeitnah kein Techniker mit passendem Schlüssel erreicht werden konnte und der Gesundheitszustand des eingeschlossenen Mannes sich zusehends verschlechterte wurde durch die Feuerwehr die Steuerzentrale des Aufzugs gewaltsam geöffnet und die Türe geöffnet. Der Mann konnte dann zeitnah an den hinzugerufenen Rettungsdienst übergeben werden.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Feuerwehr Wasserburg 2 Fahrzeuge, 16 Mann Rettungsdienst Lindau 1 Fahrzeug, 3 Mann
Einsatzstart 16. Januar 2023 14:15